Berufsinformationsmesse

Berufsinformationsmesse

am Kerschensteiner Berufsschulzentrum

Schon in langer Tradition ist die Montessori-FOS mit einem Infostand auf der Berufsinformationsmesse am Kerschensteiner Berufsschulzentrum in Regensburg vertreten. So auch wieder am 01. März 2018. Betreut wurde der Messestand diesmal zwischen 09.00 Uhr und 15.00 Uhr von Christine Weck, Anna Högl, Ina Blaß, Marlene Stracker, Sarah Mahren, Marah Dingle, Uta Blunk (Schulleitung) und Ulrike Huhle (Aufsichtsrat).

Es gab viele Interessenten und auch der ein oder andere, der erst nur mit unseren pinken Bleistiften geliebäugelt hatte, konnte für ein ernstes Gespräch gewonnen werden. Neben den Gesprächen mit potentiellen Schülern ist die Messe eine Kontaktbörse der verschiedenen Anbieter untereinander. Man tauscht sich aus, gewinnt neue und anregende Informationen und manchmal bilden sich sogar Kooperationen.

Uta Blunk

Zurück