Das Schuljahr beginnt

Das Schuljahr beginnt

Mit einem Theaterworkshop starteten dieses Jahr die neuen und „alten“ Schüler der FOS ins neue Schuljahr. Für die meisten von uns stellte das Schauspielern eine neue Herausforderung dar, auf die wir uns aber gerne einließen.

Von einer Vorstellungsrunde auf übertriebene Art über das Ausdenken und Vorführen kleiner Sketche in verschiedenen Gefühlslagen bis hin zu Vertrauens- und Entspannungsübungen reichten die Inhalte. Das Herausgehen aus sich selbst und das Darstellen von neuen Rollen machte allen viel Spaß, auch wenn wir schnell erkannten, dass sich unter uns keine Hollywood Stars finden würden. Trotzdem war es ein schöner Tag, der auch beim gegenseitigen Kennenlernen unterstützte und an den man sich gerne zurückerinnern wird.

Christine Weck, Klasse 12

Zurück