Fit für das Abitur

Fit für das Abitur

In den Pfingstferien in die Schule? Für viele Schüler ein absoluter Albtraum! Unsere Abiturienten jedoch nahmen das Angebot, sich nach den schriftlichen Abiturprüfungen in den Hauptfächern auf die anstehende Sozialkundeprüfung vorzubereiten, gerne an.

So wurden im so betitelten „Sozialkunde-Bootcamp“ einen ganzen Vormittag lang Lerninhalte wiederholt, ausstehende Fragen beantwortet und mögliche Prüfungsfragen besprochen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gut gesorgt, was dazu führte, dass die zunächst müden Köpfe schon bald in Diskussionen über Wirtschaftssysteme, sinnvolle Mediennutzung oder das neue Polizeiaufgabengesetz einstiegen. Das Motto „Boost your performance!“ wurde entsprechend umgesetzt und die zusätzliche Lerneinheit bestens genutzt.
Es bleibt nur noch, unseren Zwölftklässlern für die anstehenden Prüfungen viel Erfolg und bestmögliche Leistungen zu wünschen!
Vera Fenzl

Zurück