Motivationstraining mit Nick Klupak

Motivationstraining mit Nick Klupak

Am 04.10.2019 besuchte der Gründer von “AKADEMUS ─ Die Besserlerner” die Montessori-Schule, um den Schüler/-innen der 10. und 12. Klasse Tipps und Tricks auf ihrem Weg zur Abschlussprüfung mitzugeben.

Der Titel des Vortrags lautete “Entscheidung: Bestnoten”. Unter diesem Motto stellte der Mathematiker verschiedene Lernmethoden wie z. B. “die Spicker-Methode” vor, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren.

Er gab Hinweise, wie der Lernprozess besser strukturiert werden kann. Die Formel zum Erfolg bestehe aus Motivation, einer persönlichen Zielsetzung, Arbeit, Ausdauer und positivem Denken.

Die Schüler/-innen hörten aufmerksam zu, erhielten ein Handout mit den wichtigsten Fakten und ein “Aha-Blatt”, auf dem sie sich besonders interessante Aspekte notieren konnten.

Gestärkt und mit frischem Elan gingen die Schüler/-innen an die nächsten Herausforderungen.

Laura Jonas

Zurück