Malwettbewerb

Malwettbewerb 2017

„Freundschaft ist Bunt“

 

Auch dieses Schuljahr stieß der Internationale Jugendwettbewerb der Raiffeisenbank Regensburg- Wenzenbach eG bei unseren Schülerinnen und Schülern zum wiederholten Mal auf großes Interesse.

Thema des Malwettbewerbs war für 2017 „Freundschaft ist Bunt“, welches in unserer Grundschule, Mittelschule und FOS eifrig, gekonnt und unterschiedlich in den Ideen und Motiven gestaltet wurde. Kein Bild ähnelt dem Anderen, wobei klar ein inhaltliches und gemeinsames Thema bei allen Werken zu erkennen ist.

Anton Werkmeister aus den Windböen formulierte auf der hausinternen Ausstellung und Preisverleihung in unserer Schule beeindruckend zusammengefasst: „Nur weil man sich unterscheidet, heißt das noch lange nicht, dass man sich nicht mögen kann“. Pascal Zorzi aus den Schokokeksen beschrieb: „Ich habe auf meinem Bild zwei enge Freunde gezeichnet. Der bunte Hintergrund symbolisiert die gemeinsame bunte Vergangenheit“. Amelie Köhler aus den Windböen meinte: „In meinem Bild sieht man zwei Kinder vor einer kleinen Hütte im Wald. Nur weil ein anderer Mensch kleiner ist, heißt es nicht, dass man nicht befreundet sein kann“. Tamira Unger aus den Rockstars kommentierte: „Auch die gegenteiligsten Menschen können beste Freunde sein“ .

So ist es glücklicherweise bei uns an der Schule.

Thomas Hart

(Kunsterzieher)