Mitgliederversammlung am 12. Mai 2022 - Einladung mit Details und Anhänge im Intranet für Mitglieder
Noch nicht im Mitglieder-Intranet gewesen? -> Hier Zugangsdaten anfordern!
Das kleine Gespenst im Schloß Prüfening

Das kleine Gespenst im Schloß Prüfening


Dieses Jahr begleitete uns der Kinderbuch-Klassiker “Das kleine Gespenst" von Otfried Preußler durch den Oktober. Begeistert lauschten die Kinder ausgewählten Kapiteln des Buches und verfolgten gespannt im "Hort-Kino" in einer liebevoll inszenierten Verfilmung das Schicksal der Hauptfigur.

Eifrig wurden Gespenster-Leporellos gebastelt und an Fenster und Türen gehängt, sodass sich die Horträume mehr und mehr in Burg Eulenstein verwandelten. Über unserer Leseecke schwebte sogar ein lebensgroßes "kleines Gespenst" und sorgte für geisterhafte Atmosphäre.


Am Freitag vor den Herbstferien war es dann soweit. Das kleine Gespenst lud alle seine Freunde zur großen Halloween-Party auf Burg Eulenstein ein. So baten allerlei Wesen aus der Zwischenwelt wie Geister, Vampire, Fledermäuse, Hexen und andere gruselige Gestalten um Einlass an der Burgpforte. Hungrig nahmen sie an der langen Burgtafel Platz und labten sich an den schaurigen Leckereien des Schloss-Buffets bei dem die Hort-Eltern wieder einmal ihre kulinarischen Künste gezeigt hatten. Mit Spiel und Musik verging der Nachmittag viel zu schnell und bescherte uns allen ein gespenstisches Vergnügen.

Ruth Schöner

 

 

 

Zurück