Exkursion ins Eiscafé Aamu

Exkursion ins Eiscafé Aamu

An einem sonnigen Ferientag im August machten wir uns auf den Weg in die Regensburger Altstadt, um Familie DePellegrin im Eiscafé Aamuu zu besuchen.

Vor Ort teilten sich die Kinder in zwei Kleingruppen auf, um das Eiscafé besser „unter die Lupe“ nehmen zu können. Bevor es losging, hieß es aber „Hände waschen und desinfizieren“ ─ denn Hygiene ist in einem Eiscafé sehr wichtig!
In der Küche wollten die Kinder zunächst die geheimnisvollen Zutaten für das leckere Eis kennenlernen. Anschließend wurde Obst geschnitten, um mit Hilfe der Eismaschine ein eigenes Sorbet zu kreieren. Mmh lecker!

Hinter dem Tresen gab es vieles zu entdecken, vor allem die große Auswahl an Eis und Sorbet begeisterte. Hier und da wurde sogar eine kleine Portion gekostet. Der Höhepunkt war jedoch, dass sich jedes Kind selbst eine Kugel portionieren und diese dann auch genießen durfte.

 

 

Überglücklich kamen wir wieder im Kinderhort an und die Kinder fragten sogleich, wann wir denn wieder einmal das Eiscafé Aamuu besuchen würden.
Vielen Dank Familie DePellegrin für die Einladung und dass Sie sich so viel Zeit für uns genommen haben!


Katharina Köstler

 

 

Zurück