Psst! Bitte weitersagen: Intranet für Vereinsmitglieder -> Jetzt Zugangsdaten anfordern!
Glück ist eine Entscheidung

Glück ist eine Entscheidung

Unser diesjähriges Osterprogramm stand unter dem Motto GLÜCK. 

 

„Was ist Glück für mich?“... war die erste Frage, die wir uns stellten. In gemütlicher Runde besprachen und vermerkten wir allerlei Antworten der Kinder. Jeder erstellte daraufhin seine individuelle Glückslandkarte. Dazu ließ jedes Kind, in Gemeinschaftsarbeit, seine Körperumrisse anzeichnen und füllte diese mit seinem persönlichen Glück. Ob gemalt, geschrieben oder geklebt, alles was glücklich macht wurde in die Glückslandkarte integriert.


Der zweite Tag stand unter dem Motto: „Können mich Lebensmittel glücklich machen?“. Dazu passend hatten die Kinder die Möglichkeit Glückskekse zu backen, zu verzieren und diese im Miteinander zu naschen. Tags darauf überraschten wir die Kinder mit einer Glücksolympiade, bei der der Spaß im Vordergrund stand. Den Abschluss unserer Osterwoche bildete eine Glücksbringer-Bastelstation. Hier konnte jedes Kind seinen individuellen Glücksbringer für sich selbst gestalten, oder diesen an geliebte Freunde und Familie verschenken.

 

 

Zurück