Mitgliederversammlung am 12. Mai 2022 - Einladung mit Details und Anhänge im Intranet für Mitglieder
Noch nicht im Mitglieder-Intranet gewesen? -> Hier Zugangsdaten anfordern!
Olympia im Kinderhort

Olympia im Kinderhort

Unter dem Motto „Olympia im Kinderhort“ haben die Kinder am Ende der Sommerferien so einiges erlebt.
Zunächst informierten wir uns über den Ursprung der Olympischen Spiele, die Bedeutung der olympischen Ringe sowie des Fackellaufs und des olympischen Feuers. Anschließend begannen die Planungen einer Hort-Olympiade.

Für unsere sportlichen Disziplinen sollten folgende Bedingungen gelten: Sie durften weder bei den traditionellen Olympischen Spielen noch bei anderen Events jemals vorgekommen sein. Die Kreativität der Kinder kannte keine Grenzen und somit hatten wir innerhalb kurzer Zeit unzählige Vorschläge. Daraus wurden die Beliebtesten mittels Abstimmung ausgewählt. Dies waren folgende 13 Disziplinen:
Sockenweitwurf, Minigolf, Buch-Rennen, Sommer-Curling, Seilspringen, Zeitungs-Rennen, Hindernislauf, Kämpfen (Power-Sticks), Schwamm-Rennen, Hockey-Golf, Wett-Glotzen, Schubkarren-Rennen und Klettern.
Tags darauf wurden gemeinsam Medaillen gebastelt, welche natürlich bei einer richtigen Olympiade nicht fehlen durften

 

 

Am Freitag war es so weit. Der gesamte Pausenhof verwandelte sich in eine Sport-Arena, in welcher sich die Kinder den sportlichen Herausforderungen stellten. Im Vordergrund stand hierbei der Spaßfaktor. Gemeinsam wurde gejubelt, wenn jemand beim Schwamm-Rennen gewann, gelacht, wenn jemand beim Sockenweitwurf die falsche Richtung erwischte und gestöhnt, wenn beim Schubkarren-Rennen die Muskelkraft nachließ. Zur Stärkung gab es anschließend einen erfrischenden Smoothie, bevor ein jeder Olympionike seine Medaille überreicht bekam.

Katharina Köstler

Zurück