So viel Schnee

So viel Schnee

Juhu, endlich hat es in Regensburg geschneit. Am Montag, den 04.02.2019 gab es sogar auf Grund der großen Schneemassen schulfrei. 

 

Die Chance auf einen Nachmittag im Schnee nutzten wir am darauffolgenden Mittwoch sofort, um direkt nach dem Mittagessen gemeinsam zum Schlittenfahren zu gehen. Warm eingepackt und mit Schlitten, Bob und anderen Gefährten ausgestattet, wanderten wir zum Schlittenberg. Zum Glück ist der Fußweg nicht so weit. Beschwerlicher war hingegen das mehrmalige Hinaufklettern auf den Berg. Doch das Herunterfahren machte solchen Spaß, dass jeder wieder neu motiviert den Berg erklimmen wollte. Einige Kinder ergriffen auch die Möglichkeit eine Sprungschanze zu bauen, andere spielten und tobten im Schnee. Zur Stärkung hatte das Team warmen Punsch und leckere Kekse eingepackt, was von den Kindern dankend angenommen wurde.

Katharina Köstler

 

 

 

 

 

Zurück