Psst! Bitte weitersagen: Intranet für Vereinsmitglieder -> Jetzt Zugangsdaten anfordern!
Unser grüner Gruppenraum

Unser grüner Gruppenraum

In den Garten der Orangerie haben engagierte Mütter zu Beginn des Kinderhausjahres ein Weidentipi gebaut. Neben der Kälte, die uns an diesem Tag sehr zusetzte, erschwerte der verwurzelte Boden den Aufbau. Die harte Arbeit hat sich gelohnt, denn die Kinder mögen es sehr, sich im Tipi zu verstecken und darin zu spielen, zumal er täglich auch noch dichter und grüner wird. Auch bei unserer Rutsche hat sich dieses Jahr einiges getan.

Der „Hügel“ auf dem sich die Rutsche befindet, wurde neu aufgeschüttet und wunderschön bepflanzt. Auch wurden von den Kindern, wie jedes Jahr, die Beete und Pflanzkästen mit Gemüse, Obst und verschiedensten Blumen bepflanzt. Wir konnten bereits viel Salat, Erdbeeren und Zucchini ernten und verspeisen! Mal sehen, welches Gemüse oder Obst als nächstes geerntet werden kann. Unseren Hasen geht es Dank der liebevollen Unterstützung vieler Eltern und Kindern auch an den Wochenenden und den Ferienzeiten wunderbar. Sie sind täglich eine wahre Freude für die Kinder!

Nicole Schütz

Zurück