Wir sagen euch an, den lieben Advent

Wir sagen euch an, den lieben Advent

Während der Adventszeit zündeten wir täglich die Kerzen auf dem gemeinsam gebundenen Adventskranz an und sangen das Lied „Wir sagen euch an, den lieben Advent“. Dann lauschten wir einer Weihnachtsgeschichte bis ein Kind den Adventskalender öffnen durfte.

Sonnenkinder fanden Leuchtsterne und Schokolade, während die Kinder der Sternengruppe sich auch noch über einen Edelstein mit passender Namenskarte im Tütchen freuen konnten. Die Steine wurden anschließend vorsichtig in ein Schatz-Kästchen gelegt, damit sie jederzeit von den Kindern herausgeholt und betrachtet werden können.
Auch den Nikolaustag feierten wir in beiden Gruppen. Bei den Sternenkindern kam sogar der Nikolaus persönlich vorbei, um Geschenke zu verteilen.

Auf unserer Weihnachtsfeier am letzten Tag vor den Ferien frühstückten wir gemeinsam, sangen Weihnachtslieder, probierten verschiedene Fingerspiele aus und warteten im Garten auf das Christkind. Allerdings warteten wir dort vergeblich, denn das Christkind hatte den Haupteingang genutzt und still und leise wunderschöne Geschenke in den Prinzengarten gebracht.

Isabell Reichinger

Zurück