Überraschungen vom Christkind

Überraschungen vom Christkind

Spannung lag in der Luft als die Sonnenkinder nach einem Spaziergang im Park das Kinderhaus betraten. Eilig zogen sich die Kinder aus und guckten mit großen Augen durch die Gruppenraumtüre. Die Kinder betrachteten staunend die verschieden großen, glitzernd verpackten Päckchen, die auf unserem Gruppenzimmerteppich lagen. Schnell war klar, dass das nur das Christkind gewesen sein konnte, das die Geschenke dort platziert hatte.

Eifrig bildeten die Kinder einen Kreis und packten gemeinsam die Überraschungen aus. Die Sonnenkinder waren begeistert von den Percussionsinstrumenten, die nach und nach zum Vorschein kamen und nun zum Erproben bereitlagen. Auch die neue Knetmasse und ein originelles Kinderbuch zauberte ein Lächeln in die Gesichter. Voller Vorfreude auf den Einsatz dieser Geschenke im Gruppengeschehen starten die Sonnenkinder nun in das neue Jahr.

Monika Wagner

Zurück