Aktion „Herzschlag“ von stern.de und der Sparda-Bank

Aktion „Herzschlag“ von stern.de und der Sparda-Bank

Kinderhaus Prinzengarten bekommt Klettergerüst im Wert von 10.000 Euro von der Aktion Herzschlag

Der Garten im Kinderhaus Prinzengarten ist um eine Attraktion reicher. Ein neues Klettergerüst im Wert von insgesamt 10.000 Euro wird künftig den Kindern unzählig viele schöne Stunden bescheren. Das Kinderhaus setzte sich bei einem Wettbewerb der Aktion Herzschlag von stern.de und der Sparda-Bank gegen über 100 Bewerber aus ganz Deutschland durch und bekam als Preis das neue Klettergerüst, das komplett von stern.de und der Sparda-Bank gesponsert wurde.

Bereits im Herbst 2014 hat sich die Leitung des Kinderhauses Carina Rupprecht mit dem Wunsch, ein Klettergerüst für den Garten zu bekommen, an die Aktion „Herzschlag“ gewandt. Die Bewerbung war erfolgreich. Unter über hundert Bewerbern wurde das Kinderhaus in einem deutschlandweitem Ranking neben weiteren elf Bewerbern auserwählt.

Am 04. Mai war es dann endlich soweit. Große und erwartungsvolle Kinderaugen blickten gespannt auf das noch verhüllte Klettergerüst, dass von dem Vorstand der Sparda-Bank, Herr Thurner, unter den Augen von Frau Dr. Roccor und Herr Dr. Lichtinger von Montessori Regensburg, den Kindern, vielen Eltern und Familien enthüllt wurde. 

Die Verantwortlichen waren sehr erfreut, dass bei diesem Anlass auch viele weitere Spender und Gönner des Hauses, darunter unter anderem Vertreter der Firma Hinum, des Denns Biomarkt und der Ökokiste-Kößnach mit dabei waren. 

Begleitet wurde das Kinderhaus an diesem Tag von einem Filmteam von stern.de.

Link zum Kurzfilm

Zurück