Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

 

Am 19. November 2016 fand der alljährliche „Tag der offenen Tür“ bei montessori regensburg statt. Auch das Kinderhaus Prinzengarten öffnete seine Türen für viele Besucher und Interessierte.

 

In den Tagen zuvor halfen Kinder und Erwachsene die Räume besonders ordentlich, sauber und schön vorzubereiten. Es kamen viele Familien, die auf der Suche nach einem Krippen- oder Kindergartenplatz waren. Sie konnten sich in den Räumlichkeiten umsehen und erhielten von den Pädagogen Informationen über die Montessori-Pädagogik und deren Umsetzung im Alltag. Die Kinder probierten allerlei aus und waren sofort von den Montessori-Materialien begeistert.

Die kleinen und großen Gäste konnten anschließend eine leckere Kürbissuppe unseres Kochs, Herrn Bauch genießen, der durch fleißige Prinzengarten-Eltern unterstützt wurde. Die Prinzengarten-Nähgruppe hatte auch wieder ein Verkaufsstand in der Montessori-Schule mit liebevoll genähten Mützen, Taschen und vielem mehr organisiert. Die Einnahmen kommen komplett den Kinderhauskindern zu Gute. Alle freuten sich über die positive Stimmung und den offenen Austausch.

Stefanie Schott

 

Zurück