Kennenlerntage der Jugendschule

Kennenlerntage der Jugendschule

Vom 17.09. bis 19.09.2018 fuhren wir mit ca. 65 Schüler/innen und fünf Lehrkräften der Jugendschule nach Waldmünchen. Die Busfahrt dauerte ca. eine Stunde. Wir waren alle sehr gespannt und freuten uns auf die nächste Zeit.

Als wir dort ankamen, mussten wir unsere Sachen verstauen. Die Teamer führten uns durch das Schloss und stellten wichtige Räumlichkeiten vor. Kurze Zeit später gab es ein appetitliches Mittagessen. Danach bekamen wir unsere Zimmerschlüssel und durften unsere Koffer auspacken. Nachdem wir uns einigermaßen eingelebt hatten, mussten wir in unsere Seminarräume. Dort stellten wir uns vor und lernten unsere Teamer/innen kennen. Um die Gruppendynamik zu stärken, spielten wir am Anfang viele unterhaltsame Gemeinschaftsspiele. Im Anschluss gab es ein einladendes Abendessen und um 21.00 Uhr fand programmgemäß eine Nachtwanderung mit unseren Lehrkräften der Jugendschule statt. Für den Spaziergang im Dunkeln bekamen wir große Fackeln und durften damit im Wald herumlaufen. Nach einiger Zeit löschten wir unsere Lichter aus und wanderten in Kleingruppen durch den Wald. Im Anschluss kamen wir sehr erschöpft in die Jugendherberge zurück und wollten nur noch ins Bett.

Schüler/innen der Rockstars

Zurück