Regensburger Jugend malt und zeichnet 2018 – der DEZ-Malwettbewerb

Regensburger Jugend malt und zeichnet 2018 – der DEZ-Malwettbewerb

Auch dieses Jahr nahmen unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 10 und der Fachoberschule wieder erfolgreich am Malwettbewerb im Donaueinkaufszentrum teil. Es beteiligten sich die Füchse mit Hilfe und Unterstützung ihrer Gruppenleitung, Michael Köchl und die verschiedenen Kunstgruppen jahrgangsübergreifend mit ihrem Fachlehrer, Thomas Hart.

Der DEZ-Nachwuchskünstler-Wettbewerb wurde zum 50. Mal ausgerichtet. Zum Jubiläumsjahr fanden zwei unabhängige Wettbewerbe gleichzeitig statt: ein Logo-Wettbewerb, indem eine Grafik für die kommenden Jugend-Kunst-Ausstellungen im DEZ layoutet werden sollte und der traditionelle Malwettbewerb. Emily Thürmel von den Allstars konnte trotz großer Beteiligung älterer Schülerinnen und Schüler aus vielen anderen Schulen am 13. Juni 2018 auf der Vernissage den dritten Preis im Logo-Wettbewerb entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Auch konnten sich viele aus unserer Montessori-Schülerschaft mit ihren Kunstwerken in der Ausstellung positionieren. Eine starke Leistung, da von über zehntausend abgegebenen Beiträgen aus allen Schulen, nur circa tausendfünfhundert Bilder in der Ausstellung gezeigt werden können.

Sehr schön, weiter so!

Thomas Hart

 

Zurück