Psst! Bitte weitersagen: Intranet für Vereinsmitglieder -> Jetzt Zugangsdaten anfordern!
Schön war's!

Schön war's!

Vergangenen Donnerstag, am 29.04.’21, fand der erste Infoabend für Vereinsmitglieder statt, natürlich virtuell. Ein detaillierterer Rückblick auch mit den Ergebnissen zu Teilnehmerumfragen findet sich im Mitglieder-Intranet.

Wir informierten über Neues sowie über die aktuelle Lage des Vereins und sprachen dabei u.a. über folgende Themen:

  • Neue Kommunikationskanäle: Intranet für Mitglieder, Feedbackbutton
  • Coronakrise und die Folgen für den Verein bzw. die Einrichtungen
  • Geschäftsführung und größte Herausforderungen neben dem Tagesgeschäft: Coronakrise, Aufarbeitung GJ 2019/2020
  • Wie entwickeln wir Strategien?
  • Wie priorisieren wir strategische Ziele?
  • Kommunikationskanäle zwischen den Säulen
  • u.v.m.

Neben den aktuellen Themen konnten wir bei dieser Gelegenheit die Chance ergreifen, um uns als neue Vorstände den Mitgliedern etwas ausführlicher vorzustellen. Wir hoffen, die Mitglieder konnten so einen Einblick in unsere Qualifikationen und Fachkompetenzen gewinnen, aber auch erfahren, was uns motiviert, inspiriert und welche Werte uns wichtig sind.

Außerdem wurde während der Veranstaltung zusammen mit den Mitgliedern eine Sammlung an für Jeden wichtige montessori-Werte in Form einer sog. ‚word cloud‘ generiert und über eine Umfrage Feedback der Teilnehmer zur Veranstaltung gewonnen.

Ein besonders schöner Abschluss war die Möglichkeit, sich nach der Veranstaltung virtuell über das Tool ‚wonder.me‘ mit Mitgliedern und Aufsichtsräten informell austauschen und kennenlernen zu können. Wie bei einer Präsenzveranstaltung konnte man gemütlich von Tisch zu Tisch wandern und sich verschiedenen Gesprächen anschließen und so den Abend ausklingen lassen.

 

Vielen herzlichen Dank für die Teilnahme, für all die Ideen und Anregungen!

 

-Ihr Vorstandsteam

Michael Kick und Isabella Kimpfler

Zurück